Professor Alex Michalos, Kanada

„Ich denke, dass die Glücksforschung gut ist für den einzelnen Menschen, aber es besteht ein weiter reichendes Bedürfnis an Gerechtigkeit und an einem guten Leben für alle Menschen. Es ist nicht genug, zu wissen, dass Menschen glücklich sind, sondern auch, was dieses Glück verursacht und ob das moralisch akzeptabel ist.“

Alex ist emeritierter Professor für Politische Wissenschaften an der University of Northern British Columbia. Er hat 24 Bücher und über 100 Fachartikel veröffentlicht. Er ist der Mitbegründer von sechs wissenschaftlichen Zeitschriften, Präsident der Canadian Commission for UNESCO’s Sectoral Commission on Natural, Social and Human Sciences und Präsident einiger anderer hochangesehenen internationalen Vereinigungen. Vor kurzem ist seine Enzyklopädie zur Erforschung der Lebensqualität und des Wohlbefindens herausgekommen.