Logo Telefontermin

Foto von North Sailing, Island

Und hier geht’s weiter mit dem Gruß aus Schweden

Doch das Land wurde durch Gewaltausbrüche krimineller Banden so erschüttert, dass hier Ratlosigkeit herrscht. Wie können wir humanistische Werte schützen, ohne sie zugleich zu verraten?

Dadurch, dass wir den Menschen bewusst machen, was genau diese Werte für eine enorme Kraft haben, um Wohlstand, Gleichheit und Glück zu erschaffen. Und das ist jetzt mein schwedischer Nebenjob.

Wir müssen alle aufmerksam sein, damit wir unseren Nachkommen eine Welt hinterlassen, in der wir genau das leben, wofür wir geschaffen sind: Kooperation, Teamwork und Miteinander.

Leider nehmen wir das Negative stärker wahr als das Positive. Im Verhältnis 1 zu 3. Ein Relikt der Evolution: Am Glück ist noch keiner gestorben. An einem Säbelzahntiger schon.

Deshalb muss das Positive lauter werden, müssen wir lauter werden. Anstelle täglich über das Wetter zu sprechen, sollten wir darüber reden, was wirklich zählt: Werte, die ein friedliches und fruchtbares Zusammenwirken möglich machen.

Zum Glück gibts Werte!

Maike van den Boom | Happy Nordic LeaderShip © 2012-2024. Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz | Impressum

Neugierig auf mehr? Einfach den nordischen Newsletter testen:

Jetzt zum Newsletter anmelden