Zum Glück gibt’s Werte! Der #1 Podcast für glückliche(s) Unternehmen

Ab 1. November online

“Der Sinn des Lebens ist das Gespräch.”, so ein betagter Theologe, den ich bei der Recherche zu meinem ersten Buch “Wo geht’s denn hier Zum Glück?” interviewte. Wertschätzende Gespräche sind der beste Weg zu Verständigung, Transformation und Veränderung. Und das ist es, was ihr hier finden werdet: Gespräche die euch helfen, euren persönlichen Sinn und damit euer ganz individuelles Glück zu finden.

Willkommen zu meinem Podcast “Zum Glück gibt’s Werte”. Inspiration für Life, Job und Leadership.

Hier trefft ihr auf interessante Persönlichkeiten, deren Visionen motivieren, deren Forschung spannend ist, deren Lebenslauf inspirieren kann. Und manchmal, wenn es einen konkreten Anlass gibt, auch einfach mal einen Gedankensnack von mir. Damit ihr eurer tägliches Tun und Handeln als Eltern, Freunde, Kollegen oder Chefs an Werten ausrichtet, die euch nicht nur glücklich machen, sondern auch kreativer, produktiver (plus 32 %) und erfolgreicher. Erfolgreicher in all dem, was ihr euch persönlich vorgenommen habt.

Doch Achtung! Ein glückliches Leben ist mehr als eine Cornflakes-Packung mit Instant-Glücksflocken drin. Glück ist das Ergebnis der Werte, die wir täglich leben –  alleine und zusammen mit anderen.

Ein Glück kommt selten allein

Podcast LogoNun ja, Werte kommen auch selten allein. Sie ziehen immer einen ganzen Werte-Schweif hinter sich her. Freiheit zum Beispiel macht nur glücklich, wenn wir auch bereit sind, die Verantwortung für unser Tun zu übernehmen. Nur dann wird unser Wirken bedeutungsvoll. Arschbomben hinlegen, frech sein und sich einbringen ist leichter, wenn wir uns selbst und anderen vertrauen. Werte wie Freiheit, Sinn, Verantwortung, Mut, Vertrauen, sind alle miteinander verbunden. Und glücklich machen sie zudem auch.

Auf unsere Werte und die der andern treffen wir überall. In der Kneipe, im Job, im Straßenverkehr. Na, da ganz besonders. Und deshalb frage ich auch überall einfach nach. Welche Werte machen glücklich? Ja – klar. Doch noch spannender ist es, zu erfahren, was hinter diesen Werten steckt. Wie gehen Menschen mit den Werten um? Oder Unternehmen? Oder ganze Länder. Und dann ganz konkret: Was haben Werte und Glück zu tun mit Selbst-Führung, Zukunft der Arbeit, Gesundheit, gesellschaftlichen Fortschritt, lebenslange Bildung und vieles mehr. Welchen Einfluss haben sie auf unsere Persönlichkeitsentwicklung? Was denken Philosophen, Psychologen, Soziologen, Unternehmer?

Hier geht’s ums Ganze

Es geht um den ganzen Menschen in Zusammenhang mit der Welt, die ihn umgibt. Unsere Werte bestimmen, wohin diese Welt mit uns kullert. Und da gibt es gute Nachrichten! Wir kullern in die richtige Richtung, wie ihr in einer meiner Podcastfolgen mit dem Vice-President des World Value Survey hören werdet.

Maike mit Kopfhörern

Also aufgepasst! Hier gib’s was auf die Ohren.  Das ist ein Podcast der euch weiser macht, lächeln lässt und eure Sehnsucht nach einen glücklichen Leben schürt.

Ich bin Maike van den Boom.

Mein Mission ist es, dem Glück der Deutschen ein wenig auf die Sprünge zu helfen.

Dazu bin ich um den Globus in die 13 glücklichsten Länder der Welt gereist. Mein letztes Projekt hat mich in die skandinavische Arbeitswelt entführt, denn im Norden arbeiten und leben die glücklichsten Menschen der Welt. Zudem sind sie auch noch so verdammt innovativ und zukunftsbejahend. Das hat mich so neugierig gemacht, dass ich 2018 kurzerhand nach Stockholm gezogen bin.

Ich liebe Frühnebel im Herbst, schwedische Felsen, meine Tochter und meine Heimat 1500 km südlich von hier.

Ich bin Deutschlands Glücksexpertin aus Skandinavien und begleite mein Heimatland in eine glückliche und erfolgreiche Zukunft. Durch Keynotes, Seminare, Coachings oder Beratung. Mit Büchern, Artikeln und Interviews.

Na ja, und jetzt halt mit diesem Podcast.

Viel Spaß beim Reinhören und wenn euch gefällt, was ihr hört, dann hinterlasst doch bitte eine BeWERTung.

Denn: